Jump to content


Foto

Wunsch: Genus der Schule einstellbar


No replies to this topic

#1 ThomasH

ThomasH

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Mainz

Geschrieben 30 November 2009 - 09:09

Ich merks grad, dass alles auf DIE xy-Schule eingerichtet ist, und mein ZZ-Gymnasium hat dann ständig das falsche Geschlecht in den Texten. Wenn ich da nicht in den Code eingreifen will, der bei einem Update wieder plattgebügelt wird, wäre es praktisch, das Geschlecht einstellen zu können, so dass an den relevanten Stellen der richtige Fall gewählt wird.

Was gibt es?
- DIE Schule (Klasse von 99 der xy-schule)
- DAS Gymnasium (Klasse von 99 des zz-Gmnasiums) (des und genitiv-s in diesem fall)

bei der kurzform ja auch, unsere schule hieß RAMA, aber wenn die mal auf s endet, dürfte kein genitiv-s hinten dran, sondern nur ein '



Antworten



  


0 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 0 guests, 0 anonymous users