Jump to content


Foto

CodeLounge Twitter Widget 1.0.1 veröffentlicht


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Thomas

Thomas

    Member

  • Adminstrator
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge:

Geschrieben 04 Juni 2011 - 16:04

Heute habe ich das CodeLounge Twitter Widget 1.0.1 für WordPress veröffentlicht und den Code für das Widget habe ich bei Github eingestellt.

Ausgangsbasis für das Plugin ist das Wickett Twitter Widget von Auttomatic (die Firma hinter WordPress) in der Version 1.0.5. Da mehrfach die Anforderung zur Verwendung eines Twitter Widgets an mich herangetragen wurde, habe ich versucht diese Anforderung mit bestehenden Widgets abzudecken. Allerdings hatten alle diese Plugins einen kleinen Schönheitsfehler. Es gab nicht genügend CSS-Attribute, um die Tweets innerhalb des Widgets zu gestalten. Also habe ich dem Plugin folgende neue Funktionalität spendiert:

  • CSS-Stile bei Tweets hinzugefügt
  • Trennung von Tweet-Content und Time Since in zwei Div-Elemente
  • Mehrsprachigkeit bei der Verwendung des WPML Plugins (Deutsch und Englisch)
  • Optional können Links in Tweets und der Link auf Time Since ein neues Fenster/Tab öffnen
  • Optionale Anzeige des Twitter Accountnamens vor Time Since
  • Die Time Since Anzeige kann durch die Angabe eines Datumsformats im PHP Date Format auf Datumsanzeige umgestellt werden
Diese Modifikationen sind natürlich die bahnbrechenden neuen Killer-Features, aber damit deckt das Plugin jetzt die Funktionalität ab, die ich in meinen Projekten bislang gebraucht habe.

Für den Support des Plugins habe ich ein Forum und einen Tracker eingerichtet.




0 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 0 guests, 0 anonymous users