Jump to content


Foto

CodeLounge Exposure Wordpress Theme 0.1.0 veröffentlicht

theme github exposure theme wordpress

  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Thomas

Thomas

    Member

  • Adminstrator
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge:

Geschrieben 23 Oktober 2011 - 21:00

Heute habe ich die Version 0.1.0 des CodeLounge Exposure Worpdess Themes veröffentlicht und bei GitHub eingestellt.

Inspiriert zu dem Theme wurde ich durch iPad-App der FR und dem Reisemagazin Top Traveller der FR. Jede Seite hat dabei ein Bild, das auf dem iPad als Vollbild zu sehen ist. Wischt man nach links oder rechts, kommt man zum vorherigen bzw. nächsten Artikel und wischt man nach unten steht unter dem Bild dann der Artikeltest. Dieses Navigationskonzept versuche ich nun mit diesem Theme auf Wordpress zu übertragen.

Da aber nicht jeder ein iPad oder Android Tablet zu Hause hat, soll und muss der Theme auch auf normalen Desktop Browsern funktionieren. Dort gibt es dann Navigationselemente, die auf den Tablets nicht zu sehen sind.

Bis jetzt verwende ich den Theme nur auf ein einer Seite und den aktuellen Stand könnt Ihr immer bei der Ententour sehen.

Wie die Versionsnummer 0.1.0 zeigt, handelt es sich um eine wirklich frühe Version des Themes und es funktioniert auch noch nicht alles so wie ich es mir vorstelle und bestimmte Seitentypen wie die Kategorieansicht sind noch nicht vorhanden. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden, den Code schon jetzt zu veröffentlichen, denn die Grundfunktionalität ist gegeben und vielleicht besteht auch schon Interesse an solch einem frühen Stand. Gerade jQuery Mobile ist gerade ständig in den Medien und mobile Themes für Wordpress sind ohnehin ein Hot Topic.

Gerade in dem Zusammenspiel von jQuery Mobile und Wordpress gibt es scheinbar noch einige Probleme, die noch nicht gelöst wurden bzw. zu denen ich im Web keine Lösungen finden konnte. Vielleicht finden sich durch diese frühe Veröffentlichung Mitstreiter, die mit an der Problemlösung tüfteln wollen.

Für den Theme habe ich einen Tracker eingerichtet und über den Theme kann im Theme Forum diskutiert werden (die entsprechenden Beiträge dort werde ich mit [Exposure] kennzeichnen).





Also tagged with one or more of these keywords: theme, github, exposure theme, wordpress

0 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 0 guests, 0 anonymous users