Jump to content


Foto

Tomcat hinter Apache2 mit mod_proxy bei CentOS6

linux apache2 tomcat proxy centos

  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Thomas

Thomas

    Member

  • Adminstrator
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge:

Geschrieben 18 Mai 2012 - 19:26

Neben der reine Apache2-Config, zu der es unzählige Anleitungen zu dem Thema im Netz gibt, muss bei CentOS noch SELinux berücksichtigt werden. Dazu einfach mit
sestatus -b | grep httpd
die Einstellungen anschauen, die den Apache2 betreffen. Für den Proxy ist die Einstellung httpd_can_network_connect relevant. Wenn diese auf ausgeschaltet steht, dann einfach mit
togglesebool httpd_can_network_connect
für die aktuelle "Session" ändern oder generell mit
setsebool -P httpd_can_network_connect=1
.

Dieses Thema habe ich mir mal aufgeschrieben, um es zukünftig nachschlagen zu können.





Also tagged with one or more of these keywords: linux, apache2, tomcat, proxy, centos

0 Besucher lesen dieses Thema

0 members, 0 guests, 0 anonymous users